Halbe und auch ganze Sachen sind Amnistia schon lange deutlich zu wenig. Wenn die Leipziger First-Class-Electros loslegen, dann mit einem vollen Album und dem satten Nachschlag in Release-Union. Auch The Nature Of Man kommt nicht allein.
Erst mit seinem kleineren Satelliten-Werk The Mirror: Fr34k5 ist der achte Longplayer komplett. „Wir haben unseren Maschinen freien Lauf gelassen und uns auf das konzentriert, was wir am besten können … Amnistia-Songs schreiben“, teilt das Duo mit – und kündigt insgesamt 20 neue davon an, darunter ein Instrumental.
Zügige Smasher aus dem Herzen, brodelnde Midtempo-Stücke über die Abgründe der Menschheit, ein Neun-Minuten-Epos auf ganz neuen Pfaden. Markant, bis ins Detail ausproduziert, eine Einheit. Tino Claus und Stefan Schötz zu VOLT: „Es fehlt nicht an Abwechslung. Und wir hatten immer im Blick, uns soundtechnisch möglichst nicht zu wiederholen.“
Zwei Jahre nach dem letzten Album erscheint die Nummer acht am 31. August in jeweils strikt limitierten Auflagen auf CD und Vinyl. The Nature Of Man: 300 x CD, je 100 x Doppel-Vinyl gold / grün. The Mirror: Fr34k5: 300 x CD, 100 x Vinyl blau. Zudem wird wieder eine hochwertige Deluxe-Collectors-Box produziert. Darin die beiden CDs, eine exklusive Live-2CD plus Tasche, Schlauchschal, individuelles Polaroid und mehr.
Achtung: Die Box ist nur für Vorbesteller (65 Euro, Deadline 3. Juni) erhältlich! Nachricht bitte an die Facebook-Seite von Amnistia oder per Mail an