Nix da mit neuem Frontmann – jetzt kommt die Frontfrau! Unit:187 rüsten für ihr Comeback stimmlich ganz stark auf, holten sich Kerry Vink-Peterson ins Studio nach Vancouver, wo das neue Album KillCure derzeit finale Gestalt annimmt.
Kerry gilt als Langzeitfreundin der kanadischen Industrial-Rocker, vor allem des 2015 tragisch an Leukämie verstorbenen vorherigen Sängers Tod Law. Seit dem dritten Longplayer Capital Punishment (2003) gehört sie zu Unit:187, sang jedoch bislang nur im Background. Ihre Wurzeln liegen sowohl in der Industrial- als auch der Punk-Szene, der Rest der Band lobt Kerrys Livequalitäten als Sängerin bei Still Valentine und Living Room Project. Die erste Vorabsingle Dick kann sich jedenfalls hören lassen.
Zum kommenden Album Killcure verraten John Morgan und Vancouver-Legende Chris Peterson (FLA, Ohmelectronic, Decree etc.): „Es verbindet weiterhin die Attitüde und den Punch von Unit:187 und geht dabei in eine etwas tanzflächenorientiertere Richtung.“ Unter anderem Ken Marshall und Adam Lastiwka haben nicht näher spezifizierte Beiträge zu dem Acht-Track-Longplayer geliefert. Releasetermin ist der 6. Dezember 2024, Metropolis presst das Werk auf CD und bietet es zum Download an.
Tracklist Unit:187 KillCure
1. Glamhammer
2. Eyes Open
3. Dick
4. New Beginning
5. Swallow
6. Famous Face
7. Overru
8. KillCure