30 Jahre am Schnittpunkt von Industrial, Techno und Electro, drei Jahrzehnte der Verschmelzung von Chaos und Ordnung, beispielloser Tiefe, rhythmischer Komplexität und Innovation: Zum runden Jubiläum lassen Synapscape es richtig krachen.
Dekadenz heißt der Doppelschlag von Tim Kniep und Philipp Münch, gesplittet in die EPs Catwalk Massacre und Dressur. Mit ersterer „wird der Hörer in ein Reich reinen rhythmischen Lärms entführt, untermalt von geradlinigen Techno-Kicks und einem spürbaren Gefühl kontrollierter Aggression“, so die Ankündigung. Tims brutal verzerrte Vocals krönen den akustischen Exzess.
Dressur oszilliert zwischen Maschinenlärm und zeitgenössischer Elektronik diverser Couleur, ist ein „Klangteppich, der aus komplizierten Komplexitäten und facettenreichen Kompositionen gewebt ist, in dem sich IDM-Handlungsstränge mit fehlerhafter Elektronik in einem Tanz des ständigen Wandels verflechten.“
Ant-Zen veröffentlicht die Doppel-EP von Synapscape am 25. April 2024 als Doppel-CD im 6-Panel-Digisleeve sowie – auch einzeln – digital.