Anhänger, Hörer und Interessenten von Depeche Mode haben Dennis Burmeister und Sascha Lange zwei herausragende Buch-Veröffentlichungen zu verdanken. Die Sammler-Bibel Monument sowie Behind The Wall, das die außergewöhnliche Beziehung von Fans aus der ehemaligen DDR mit der britischen Kultband beleuchtet. Nun ist ein drittes Werk der beiden Autoren erschienen.
Depeche Mode: Live erscheint im Blumenbar-Verlag und ist abermals gänzlich anders als alles, was über Dave Gahan, Martin Gore und ihre einstigen Mitstreiter zu lesen war und ist. „Wir haben bereits seit geraumer Zeit überlegt, ob wir nicht noch ein drittes Buch über unser aller Lieblingsband machen sollten. Denn Depeche Mode haben nicht nur ausgetüftelte Studio-Alben produziert – sie sind vor allem eine herausragende Live-Band“, erklären Burmeister und Lange. Zudem lagen Interviews, Tausende Konzert-Fotos, Backstage-Pässe, Eintrittskarten und vieles mehr in Dennis‘ Archiv – bislang alles noch nicht in einem seiner Bücher veröffentlicht.
Schon vor Monaten wurde das Projekt angegangen, heute sein Cover und erste Infos vorgestellt: Anfang Oktober soll Depeche Mode: Live im Handel, dabei groß, bunt, schön und schwer sein. Es wird teils unveröffentlichtes Bildmaterial, viele Geschichten und anekdotenreiche Interviews rund um DM-Tourneen von 1980 bis 2023 enthalten. Nach Erscheinen ist auch wieder eine Lesereise geplant.