Hunderte Fans sind auf der Suche danach. Doch die beiden ersten und noch in Eigenregie veröffentlichten Alben von Fïx8:Sëd8 tauchen nur hin und wieder mal bei Discogs auf. Zu horrenden Preisen, in oft nicht allerbesten Zuständen. Das geht so nicht weiter, befand Mastermind Martin Sane – und wird endlich tätig.
Humanophobia (2006) und Dormicum (2009) werden wiederveröffentlicht, nicht einzeln, sondern gemeinsam als Doppelalbum (zwei CDs) in einem Artbook. Pyrroline-Arnte hat die guten alten Songs remastert. Monolith bekam neue Vocals, Killing Field wurde aufgepeppt, weil das Originalfile nicht brauchbar gewesen ist, wie Fixi bei Facebook wissen lässt. Außerdem heißt es: „Das Artwork auf 36 Seiten wurde aufwendig von Nico von Arcetongue rekonstruiert und ist großartig geworden.“
In erster Linie soll das Re-Issue dazu dienen, die Sammlung vervollständigen zu können. Die Auflage wird überschaubar, die Höhe steht noch nicht fest und wird sich an der Nachfrage im Vorfeld orientieren. Ab sofort kann und sollte verbindlich per Nachricht an die Facebook-Accounts von Fïx8:Sëd8 oder Martin Sane privat vorbestellt werden.
Die Veröffentlichung der doppelt leckeren Dark-Electro-Klassiker ist für Juli/August 2024 via Dependent Records geplant. Der reguläre neue Longplayer des Frankfurters wird Octagram heißen und im Frühjahr 2025 erscheinen.