NEWS

cardinal noire

Cardinal Noire: Neues Label und neue Releases 2024

Vier Jahre schauten Fans in die Röhre, jetzt haben Cardinal Noire, die „finnischen Skinny Puppy“, einen Deal mit Artoffact Records abgeschlossen. Das kanadische Label veröffentlicht den Katalog des Duos digital wieder – und kündigt auch neue Musik an.

Zwei Alben und eine EP haben Kalle Lindberg (auch Protectorate) und Lasse Alander (auch W424) seit 2015 über EK Product und Audiotrauma an Fans hochkomplexer, krachiger und kranker Düsterelektronik gebracht. Nach dem letzten Lebenszeichen namens Nightmare Worms waren die beiden Köpfe von Cardinal Noire nur noch mit anderen Projekten aktiv.

Die beiden erklären, absolut begeistert von der künftigen Zusammenarbeit zu sein, da viele der Künstler, zu denen sie aufblicken, bei Artoffact gesignt sind. „Wir hoffen, Industrial-Kunst zu liefern, die sowohl schön als auch herausfordernd ist.“ Ihr selbstbetiteltes Debütalbum bekam in seiner neuen Digitalvariante schon mal drei Bonustracks spendiert, aber auch brandneuer Stoff ist in der Mache. Los geht es mit einer frischen Singleveröffentlichung im Sommer, für die nähere Zukunft wird auch ein Longplayer in Aussicht gestellt. Und ganz wichtig: Beim Fourscher Festival 2024 in Erfurt werden einige der neuen Ungeheuerlichkeiten bereits live zu hören sein!