NEWS

wolfgang flür times
Featured

Wolfgang Flür: Neues Album „Times“ mit vielen Stargästen

Sein DJ-Alter-Ego Musiksoldat pausierte für das neueste Projekt von Wolfgang Flür. Denn der Ex-Kraftwerker hat ein neues Album aufgenommen. Unterstützung gab es abermals nicht zu knapp: An Times wirkten mehrere hochdekorierte Gestalten der Musiklandschaft mit.

Unter anderem Boris Blank (Yello), Thomas Vangarde (Ex-Daft Punk), Juan Atkins, Antony Rother, Emil Schult aus dem alten Kraftwerk-Umfeld, Peter Hook (Ex-New Order) und U96 (schon 2020 bei Transhuman mit im Boot) trugen Teile zum fünften Album des bereits 77-Jährigen bei. Auch Magazin 1 vor zwei Jahren strotzte vor Stargästen.

Die Ankündigung bescheinigt Wolfgang Flür berechtigterweise ein immenses Gespür für Elektronik und Synthies, das immer wieder für Überraschungen sorgen kann. Mit dem Album Times soll er die Fackel seiner Generation hochhalten, inspirieren und unterhalten, dabei mit hochmelodischem, erzählerischem Retro-Futurismus weiterhin Grenzen überschreiten.

„Seine Musik ist eindringlich und obwohl er sich mit dem beschleunigten Fluss der Zeit und der Schnelligkeit der darin enthaltenen Veränderungen auseinandersetzt, tut er dies mit einem gut präsentierten Optimismus; einer unerbittlichen, ansteckenden Hoffnung für die Menschheit“, heißt es.

Times von Wolfgang Flür enthält 13 Songs und erscheint am 28. März auf Doppel-Vinyl, CD und digital via Cherry Red Records.