NEWS

hexfix93 bryan erickson

Velvet Acid Christ ist quasi Geschichte: Jetzt kommt Hexfix93!

Was ist denn da los? Bryan Erickson verkündet über die Sozialen Medien: „Während Velvet Acid Christ weiterhin auf Tour gehen und live auftreten werden, erscheinen alle kommenden Musikveröffentlichungen unter dem Namen Hexfix93.“

Keine Laune, nicht komplett freiwillig: Es ist ein Kniff, um einem Vertrag zu entfliehen. Auf seiner Seite geht der Electro-Teufelskerl aus Denver, Colorado, weiter ins Detail. Er hätte über die Jahre immer wieder Ärger mit Bandkollegen gehabt, ein wichtiges Projekt sei so auseinandergerissen worden. Bryan sieht die Chance, alle Plattenfirmen und A&R-Leute loszuwerden. Er ärgert sich über Koops mit Streaming-Diensten, die alle Einnahmen versiegen ließen, „VAC gehört Metropolis Records.“

hexfix93 ep 2024

Weiter heißt es, Velvet Acid Christ hätte unter dem Pseudonym Hexfix93 eine Solokarriere begonnen, würde weiterhin Musik im bekannten Stil veröffentlichen, jedoch mit ausschließlicher Unterstützung der Fans. Dafür hat Bryan eine komplett neue Website mit eigenem Shop und der Möglichkeit einen Membership-Deal einzugehen hochgezogen, seine Patreon-Präsenz wird dafür eingestellt.

Neuer Track als Gratisdownload

Als erstes Release unter neuer Flagge kommt im Februar 2024 eine EP, momentan verschenkt Hexfix-Erickson den Opener-Track davon als WAV über seine Homepage: Mental Itch. „Das neue Material ist großartig. Und es gibt auch neues von Toxic Coma“, lässt er wissen.


VOLT-News nach Hause

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung