Na hier ist ja was los! Oberferkel Raymond Watts hat seine Schweinebande offenbar massiv vergrößert, bevor es an die Produktion des neuen Albums Red Room ging. Damit kehren PIG in Kürze zurück ... und das könnte mal wieder saugut werden.
Allein die Liste der Mitwirkenden dürfte Freuden des elektronischen Rocks wohlige Grunzer entlocken. Denn Gast-Performances soll es auf dem Longplayer unter anderem von Alexis Mincolla (3Teeth) und Chris Hall (Stabbing Westward) geben. Außerdem dabei: Chris Connelly (Ex-Revolting Cocks), Marc Heal (Cubanate), Burton C Bell (Ex-Fear Factory), En Esch (Ex-KMFDM) und, und, und.
„Sie necken, verspotten, verführen und quälen mit PIGs einzigartiger Mischung aus Hook-geladenem, genreübergreifendem, elektronisch angehauchtem Rock & Roll voller bösartiger Ehrfurcht, Glanz, Glamour, Sleaze, Sünde und Swing“, wird versprochen. PIG in Bestform on top.
Wie das alles in zwölf Songs passen soll, wird sich am 17. Mai 2024 zeigen. Die erste CD-Edition (via Metropolis) ist auf 1000 Stück limitiert und kommt mit signierter Karte. Armalyte wird zudem eine Vinyl-Ausgabe von Red Room veröffentlichen.
|
Auch neu von PIG: Der Industrial-Rock-Klassiker Sin Sex & Salvation in neuer Deluxe-Auflage. Wax Trax hatte die EP, die in Zusammenarbeit mit KMFDM entstanden war, 1994 veröffentlicht. Zu den Originalen (vom alten DAT remastert) gesellen sich neu aufgenommene und rare Songs und Versionen.