NEWS

object andreas malik

Object: „Epilogue Of Fear“ kommt / Online-Premiere des ersten Songs!

Drei Jahre Produktion und Abmischung formten ein Album, das als nicht weniger als DAS Dark-Electro-Manifest der Gegenwart bezeichnet werden darf. Epilogue Of Fear, offizieller Longplayer Nummer sechs von Object und wieder in Eigenregie veröffentlicht, verdüstert die Welt ab 11. November 2022.

Andreas Malik ist ein Meister der tief blubbernden Bässe und betörenden Flächen-Sounds. Die verwebt der Franke mit filigranen Melodien, Field Recordings, schwer verzerrten Vocals und entstellten Riffs zu kolossalen, rhythmischen Gebilden, die er schließlich zumeist im Midtempo kokeln lässt.



„Das Album ist diesmal und im Gegensatz zu Borderlands [der Vorgänger, derzeit zum pay-what-you-want-Kurs bei Bandcamp, s.u. - Anm.] eher fokussiert auf echte Songstrukturen, dabei meiner Ansicht nach auch härter und darker“, so das Mastermind zu VOLT. Mit zehn neuen Tracks schleift „Mr. Demog“ seine Hörer durch eine komplizierte, pessimistische und bedrohliche Klangwelt. Schönheit und Zerstörung liegen dicht beieinander, die Soundgewalt verstört mit Vorsatz, erschlägt mit Genuss – und trifft Herzen von Fans der klassischen kanadischen und texanischen Electro-Ausgeburten mit atemberaubender Präzision im Zentrum.

Gemastert wurde das Album von Vincent Uhlig (2nd Face), bei einem Track mischte Kai Neugebauer (Les Berrtas / ner.ogris) mit. Zu den regulären Stücken kommen zwei Remixe von Syntech und Wide Dreams. Mit Nothing Left Inside präsentiert VOLT den ersten kompletten Song aus Epilogue Of Fear:

 

Am 5. November ist Object beim zweitägigen Fourscher Festival (neben Rhys Fulber, Statiqbloom, Mildreda, No Sleep By The Machine u.v.a.) in Erfurt zu sehen. Hier wird es das neue Album vorab zu kaufen und mehrere Songs daraus live zu hören geben. Klarer Fall von Pflichttermin!

Object Epilogue of Fear

Tracklist Object Epilogue Of Fear:
01. The Tormented Mind
02. Nothing Left Inside
03. Nowhere To Hide
04. Sprawl/Undone
05. Hidden Perceptions
06. Memories Dissolved
07. Epilogue Of Fear
08. Antagonize
09. Triptamine Psychosis
10. Last Day
11. Hidden Perceptions (Syntech Remix)
12. Mescaline Crisis (Epic Clubmix by Wide Dreams)


VOLT-News nach Hause

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung