NEWS

kmfdm 2024

KMFDM: „Let Go“ zeigt der chaotischen Welt den Mittelfinger

KMFDM is doing it again ... vier Jahrzehnte konzeptionelle Kontinuität im großen Stil, 22 Alben, unverwechselbarer Sound. Das nächste steht in den Startlöchern, wartet auf den Schuss Anfang Februar. Fünf-Letter-Titel, Brute-Artwork: Let Go!

KMFDM 2024, das sind weiterhin Sascha „Käpt'n K“ Konietzko, Lucia Cifarelli, Andy Selway und Andee Blacksugar. Pulsierende Rhythmen, sengende Elektronik, glühende Gitarren, wütender Gesang – bei ihnen heißt das „Ultra Heavy Beat“ und bildet das musikalische Fundament für brennende Themen einer Welt in ständigem Aufruhr. „Lass sie niemals deinen nächsten Schritt wissen“, sagt der Käpt'n und legt auf Let Go die Grundphilosophie der Band fest. Sich freimachen von Geboten und Schwindeleien, alle Sorgen hinter sich lassen ... gut festhalten und rocken!

kmfdm let go

KMFDM verschweißen Electro, Techno, Metal, Dance, Dub und Funk zu treibenden Nummern, lassen Groove, Glitch und Westerngitarre rein und scheuen weder wirbelnde Vibes noch luftige Melodien und deutsche Texte (Erlkönig). „Konietzko und Cifarelli sind ein so bösartiges Team wie eh und je, sie teilen sich gleichermaßen die stimmlichen und lyrischen Aufgaben, wobei der langjährige Partner MC Ocelot Next Move einen zusätzlichen Hauch rauer Rap-Energie verleiht“, kündigt Metropolis an. Kein Mitleid, kein Bedauern, kein Auszuruhen: ein geschärfter Mittelfinger für eine Welt im Chaos.


Das US-Label veröffentlicht Let Go am 2. Februar 2024 mit elf Songs auf CD, Doppel-Vinyl und digital. Am Freitag ist der Titelsong als erste Vorabsingle erschienen.


VOLT-News nach Hause

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung