NEWS

kirlian camera

Kirlian Camera: Neues Album „Cold Pills” in diversen Editionen

Wer mit den letzten Alben von Kirlian Camera nicht richtig warm wurde, der könnte wieder deutlich mehr gefallen an dem Werk finden, das am 14. Mai bei Dependent erscheint. Cold Pills (Scarlet Gate of Toxic Daybreak) ist – das steckt bereits im Titel – jedoch alles andere als ein Ausbund an molliger Herzlichkeit.

Und womöglich genau deswegen kompatibel mit dem Geschmack von Fans früherer Produktionen der Italiener.

kirlian camera cold pills

Denn laut Ankündigung handelt es sich bei Cold Pills um das musikalisch bisher dunkelste Werk von Angelo Bergamini und Elena Alice Fossi. Dabei wird der schon breit gefächerte Sound von Kirlian Camera „um einen unterschwellig metallischen Vibe“ erweitert, was immer das bedeuten mag.

Zudem werden weniger Pop und dennoch eingängige und fesselnde elektronische Hymnen mit einem finsteren Dreh versprochen. Auf dem Doppelalbum malt das Duo ein dystopisches Bild, das sich im düsteren monochromen Artwork, ihrer Musik sowie in der Lyrik widerspiegelt. Was geblieben ist, ist die Einzigartigkeit; eine Kunst mit geheimnisvoller Aura.



Cold Pills (Scarlet Gate of Toxic Daybreak) wird in vier physischen Editionen veröffentlicht: Als reguläre Doppel-CD mit 10-seitigem Booklet, als reguläres schwarzes beziehungsweise limitiertes silbernes Doppel-Vinyl und im limitierten Artbook mit Bonus-CD. Darauf: ganze fünf weitere Songs von Kirlian Camera. Mit den ersten Singles und Clips darf man sich bereits befassen.


VOLT-News nach Hause

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung