NEWS

inva//id

INVA//ID: „Cover Story“ legt die Wurzeln frei – EP zum Nulltarif

Wer Geburtstag hat, bekommt von guten Menschen tolle Geschenke. Wer seinen Geburtstag mit dem Verteilen von tollen Geschenken verknüpft, ist selbst ein guter Mensch. Wie Christopher Rivera von INVA//ID offensichtlich einer ist. Denn der US-Electro-Hardliner haut mal richtig einen raus.

„Heute zu meinem Geburtstag werde ich euch wundervollen Menschen ein Geschenk aus meinem industriellen Herzen machen, Industrial-Cover von einigen der Künstler, die für mich einfach alles bedeuten. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung ...“ So moderierte der Frontmann just das neueste Release von INVA//ID an. Titel der EP: Cover Story.

inva//id cover story

Dass der Kalifornier hochgradig von Front Line Assembly beeinflusst wurde, ist kaum zu überhören. Dass die alten X Marks The Pedwalk zu seinen Lieblingen zählen, zeigte schon vor einigen Jahren seine hervorragende Abattoir-Interpretation. Neue Erkenntnis: Auch die Schweizer EBM-Crossover-Rabauken Swamp Terrorists und die italienischen Avantgardisten Pankow werden favorisiert. Nachvollziehbar.

Vier Hammer-Tracks aus fremder Feder und eigener Produktion sind digital für lau (oder einem Obolus nach eigenem Ermessen) bei Bandcamp zu haben.