Wer Geburtstag hat, bekommt von guten Menschen tolle Geschenke. Wer seinen Geburtstag mit dem Verteilen von tollen Geschenken verknüpft, ist selbst ein guter Mensch. Wie Christopher Rivera von INVA//ID offensichtlich einer ist. Denn der US-Electro-Hardliner haut mal richtig einen raus.
„Heute zu meinem Geburtstag werde ich euch wundervollen Menschen ein Geschenk aus meinem industriellen Herzen machen, Industrial-Cover von einigen der Künstler, die für mich einfach alles bedeuten. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung ...“ So moderierte der Frontmann just das neueste Release von INVA//ID an. Titel der EP: Cover Story.
Dass der Kalifornier hochgradig von Front Line Assembly beeinflusst wurde, ist kaum zu überhören. Dass die alten X Marks The Pedwalk zu seinen Lieblingen zählen, zeigte schon vor einigen Jahren seine hervorragende Abattoir-Interpretation. Neue Erkenntnis: Auch die Schweizer EBM-Crossover-Rabauken Swamp Terrorists und die italienischen Avantgardisten Pankow werden favorisiert. Nachvollziehbar.
Vier Hammer-Tracks aus fremder Feder und eigener Produktion sind digital für lau (oder einem Obolus nach eigenem Ermessen) bei Bandcamp zu haben.