NEWS

aircrash bureau

„Herzschlag“ von Aircrash Bureau: Der Sequenzer gibt den Takt an

Nur 200 physische Exemplare wird es von der neuen EP Herzschlag von Aircrash Bureau geben. Der ehemalige Zoth-Ommog-Act (Hits: Machine und Exhibition) um Sänger und Mastermind Stephan Kessler hat dafür zwei neue Tracks produziert, die stark von DAF und Knüppel-EBM der achtziger Jahre beeinflusst wurden.

Sieben sehr vielfältige Remixe des schon von einem Infacted-Sampler bekannten Titelstücks enthält die EP – von Kessler selbst erstellt oder beigesteuert unter anderem von NZ und Frame Of Mind. Als exklusive B-Seite fungiert das ebenso treibende und zugleich traditionell und modern arrangierte Still.


Schon mit der Single Zerstörer der Welt und dem dazugehörigen Album Pack Leader hatte sich der Frankfurter mehr als 20 Jahre nach den frühen Hits mit Aircrash Bureau zurückgemeldet und eine frische, dezent mit Techno getunte EBM-Variante präsentiert.



Herzschlag erscheint am 12. März via Infacted Recordings auf CD im Eco-Pak / Gatefold (200 Exemplare) sowie digital unter anderem bei Bandcamp.


VOLT-News nach Hause

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung