Dass sich Bill Leeb und Rhys Fulber nicht zum Kaffeetrinken ins Studio begeben haben, stand von vornherein außer Frage. Allein den Nachweis über den Fortschritt ihrer nächsten Produktion blieben sie schuldig. Bis jetzt.
Denn Fulber erklärte seinen ersten Studioeinsatz seit vielen Jahren mit Front Line Assembly für beendet und brachte obendrein die Ankündigung einer Vorabauskopplung mit.
Am 16. November 2018 erscheint die Digitalsingle Eye On You. So weit, so erfreulich, doch jetzt wird es richtig spannend: Zum einen wird Robert Görl als Mitwirkender genannt. Dabei griff der DAF-Musiker nicht zu seinen Drumsticks, sondern an die Knöpfe, wie Rhys Fulber bei Facebook verriet: „Features EBM legend Robert Görl on Korg MS/SQs.“ Zum anderen kündigt der Kanadier „outstanding Remixes“ an, was in Anbetracht der Tracklist sicher nicht zu viel versprochen ist. So werden auf der Single neben der Albumversion von Eye On You alternative Versionen von Terence Fixmer und Orphx zu hören sein.
Der exakte Veröffentlichungstermin für den mittlerweile nicht mehr namenlosen kompletten Longplayer wurde noch nicht bestimmt. Geplant ist, dass Wake Up The Coma zu Jahresbeginn 2019 in die Läden kommt.