Nach seiner gelungenen Musik-Doku Italo Disco Legacy widmete sich der in Berlin lebende Italiener Pietro Anton einem verwandten Thema: der EBM. Im September feiert sein Electronic Body Movie Premiere im legendären Berghain.
Die laut Ankündigung allererste Documentary über Electronic Body Music ist eine audiovisuelle Reise durch die EBM-Welt und ihren ikonischen Sound. Versprochen werden rare Archivvideos, unveröffentlichtes Livematerial und exklusive Interviews mit den Genre-Helden der ersten Generation, darunter DAF, Front 242, Liaisons Dangereuses und A Split-Second. Ein Trailer vermittelt bereits einen guten Eindruck.
Special Guest bei der Premiere
Am Freitag, dem 9. September 2024, findet in der Kantine des Berghain in Berlin ab 20 Uhr ein großes Release-Event zu dem knapp einstündigen Film statt. Los geht es mit der Vorführung des Electronic Body Movie. Im Anschluss daran wird es eine Performance eines noch geheimen Special Guests geben. Dabei soll es sich um einen echten Pionier des Genres und eine Legende der elektronischen Musik handeln.
Außerdem an den Tables: Miss Addams (Kaiku Helsinki), Hanzel (TIQ Berlin) und Paty Vapor (Slowmotion Berlin). Tickets kosten 20 Euro im Vorverkauf.