Mit Veröffentlichung des Albums Memento Mori begibt sich ein ungewöhnliches Gefährt in die Spur: Der Depeche Mode Pop-Up Bus reist durch Deutschland und macht Halt in acht deutschen Großstädten. Warum? Weil Fans hier tolle Sachen kaufen sollen und machen können.
Columbia / Sony schickt das flotte historische Gefährt von Hamburg über Berlin oder Leipzig bis ins Ruhrgebiet. An Bord: Das neue Album von Depeche Mode in diversen Editionen (sogar das Tape soll es hier noch geben) und exklusives Merch wie Shirts und Stoffbeutel. Spaßig wird es zudem in der Foto-Box und vielleicht erfreulich, wenn man als Gewinner von Tickets inklusive Meet & Greet hervorgeht.
Hier kommt der Bus hin:
23.03.23 HAMBURG, SPIELBUDENPLATZ / 18:00 – 2:00 UHR
24.03.23 BERLIN, PALAIS KULTURBRAUEREI / 18:00 – 00:00 UHR
25.03.23 DRESDEN, STROMWERK / 18:00 – 00:00 UHR
26.03.23 LEIPZIG, KURT-MASUR-PLATZ / 12:00 – 17:00 UHR
27.03.23 MÜNCHEN, HAUS DER KUNST / 12:00 – 18:00 UHR
28.03.23 STUTTGART, LIEDERHALLE / 12:00 – 18:00 UHR
29.03.23 FRANKFURT, MASSIF CENTRAL / 12:00 – 18:00 UHR
30.03.23 ESSEN, ZECHE ZOLLVEREIN / 12:00 – 18:00 UHR
Riesen-Ansturm in Dresden und Leipzig
Im Norden und in der Hauptstadt war schon eine Menge los, aber die sächsischen DM-Fans sind nach wie vor die härtesten. Das bewiesen sie am Wochenende in Dresden und Leipzig. Stundenlang standen jeweils hunderte Anhänger teils im strömenden Regen an, um sich mit dem hervorragenden neuen Album oder schicken neuen Klamotten einzudecken.
Schon lange bevor der Pop-Up Bus am Sonntag auf den Kurt-Masur-Platz einbog, lungerten Jäger und Sammler mit ausgeprägter Schwäche für Depeche Mode in Moritzbastei-Nähe herum. Nachdem die Lade um 12 Uhr aufklappte, reichte die Schlange bald mehrere hundert Meter bis zum Roßplatz / Ring. Jetzt geht es im Schneckentempo (nur rund 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, Ausnahmegenehmigung für die Autobahn) die A9 gen Süden.