NEWS

black asteroid

Black Asteroid: Auf „Infinite Darkness“ mischen u.a. FLA mit

Black Asteroid hat bei Artoffact Records unterschrieben, wo das neue Album Infinite Darkness erscheinen wird. Der Techno-EBM-Produzent, unter anderem bekannt als ein Teil der nicht mehr existierenden Novamute-Band Motor, stößt in völlig neue elektronische Regionen vor – und hat dabei eine ganze Reihe namhafter Gäste im Schlepptau.

Infinite Darkness wurde über einen Zeitraum von fünf Jahren produziert und enthält Kooperationen unter anderem mit Front Line Assembly, Blush Response, Actors, Speedy J. und Ian Astbury von The Cult. Serviert wird ein stilistisches Crossover, das auch vor Gitarren und Gesang keinen Halt macht, massiv groovt und auf atmosphärische Wände aus modularen Synthesizern kracht.



„Dieses Album schlägt die Brücke zurück nach 1994, als ich mein erstes Werk veröffentlichte. 30 Jahre später kann ich immer noch dieselbe Person und denselben Sound heraushören“, sagt Black Asteroid alias Bryan Black, der unter anderem Sounds für Prince designte und offizielle Remixe für Depeche Mode und Liebknecht in seiner Vita hat.

black asteroid infinite darkness

Speziell zur Single Ashes And Dust lässt der Londoner wissen: „Während Covid bin ich zu meiner Liebe und Leidenschaft für Songs zurückgekehrt. Für Gesang. Für Gefahr. Für Seele. Ich habe Actors zu dieser Zeit entdeckt und dem Sänger ein Instrumental geschickt, an dem ich seit ein paar Jahren herumgepickt hatte. Er hat es zurückgeschickt – und noch eine Gitarre hinzugefügt!“

Infinite Darkness von Black Asteroid erscheint am 3. Mai 2024 auf CD und digital.