NEWS

beborn beton
Foto: Chris Ruiz

Beborn Beton: „Darkness Falls Again“ knackt deutsche Albumcharts

Mit dem achten hat es endlich geklappt: Deutschlands wohl bester Synth-Pop-Act Beborn Beton konnte die offiziellen Albumcharts entern. Der neue Longplayer Darkness Falls Again, erschienen am 17. März, stieg verdient auf Platz 39 ein. Herzlichen Glückwunsch! 

„Seit Bandgründung 1989 hatten wir viele großartige Zeiten mit wirklich einzigartigen Erfahrungen. Obwohl wir nie auf kommerziellen Erfolg abzielten, hofften wir, dass unsere Songs ein breiteres Publikum ansprechen würden“, so die Band. Aber der vergangene Freitag hätte einen neuen Höhepunkt markiert: „Wir sind mehr als begeistert und glücklich, dass das neue Album so gut ankommt. Vielen Dank an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“ Das Trio dankt unter anderem seinem Label, den Promotern und den Fans.  

 

Dependent Records veröffentlichte das Album auf CD, als limitierte Doppel-CD-Edition im aufwändigen Artbook sowie auf Vinyl und natürlich digital. Der reguläre Teil umfasst acht eingängige, meisterlich produzierte Songs, oftmals mit doppeltem Boden in Lyrik und Melodieführung. Der Sound ist warm und satt, mehrere Stücke sind clubtauglich, wobei Beborn Beton auch um Instrumente jenseits der elektronischen keinen Bogen gemacht haben. Die Bonus-CD von Darkness Falls Again enthält zwei weitere Songs und sechs erstklassige Remixe.