NEWS

Front Line Assembly

Front Line Assembly: April-Termine abgesagt – und teils neue bestätigt

Nun ist aber richtig der Wurm drin. Erst die Absage der Februar-Dates von Fixmer/McCarthy, zumindest in Teilen auch der April-Tour von Front Line Assembly. Während es bei Erstgenannten die fehlende Nachfrage für einen zentralen Gig war, was dann eine Kettenreaktion auslöste, ziehen die Kanadier um Bill Leeb im Frühjahr andere Pläne vor.

So könnte das formuliert werden, wird die Erklärung eines der lokalen Veranstalter zugrunde gelegt. „Die Band sowie der Veranstalter haben das Konzert soeben abgesagt. Der Grund ist eine anstehende US-Tournee mit diversen anderen Künstlern, welche die Band in diesem Zeitraum auch gerne durchführen würde. Die Tickets werden umgehend durch Eventim wieder zurückerstattet“, schreibt die Rockfabrik Übach-Palenberg am Mittwoch bei Facebook und schlägt vor, das Geld in Tickets für Die Krupps (19. Mai) zu investieren.

Aber: Zum Glück sind nur besagter Termin tief im Westen Deutschlands betroffen sowie der Festival-Auftritt beim Plage Noire am 29. April, das erklärte die Booking-Agentur IBD am Donnerstag. Alle übrigen Konzerte würden in den Mai verlegt, Tickets behielten demnach ihre Gültigkeit.

Die neuen Termine, weiterhin gemeinsam mit Dead Lights und Janosch Moldau, sehen wie folgt aus:

17.05. Rüsselsheim, Das Rind
18.05. Hamburg, Logo (neu)
19.05. Hameln, Sumpfblume
20.05. NL-Den Haag, Paard
21.05. Oberhausen, Kulturtempel (neu)
24.05. CZ-Prag, Lucerna Music Bar
28.05. Leipzig, WGT (Agra-Halle)
weitere tbc.

Hintergrund der Absage: Wie seit 6. Februar publik ist, werden Front Line Assembly im April und Mai mit Gary Numan und Ministry durch die USA touren. 16 Gigs sind terminiert. Natürlich werden die Kanadier in diesem Package ein vielfach größeres Publikum erreichen ...