fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
Zweite Jugend Interview
Zweite Jugend -
WGT-Montag in Leipzig, zeitiger Nachmittag. Aus „wir treffen uns kurz auf ein Bier“ wurde eine Stunde heiteres Geplauder im Café und Restaurant Spizz. Kühle Getränke bei hochsommerlichen Außentemperaturen gab es auch, wobei sich nicht allein an Bier festgehalten wurde. Auf dem Tisch standen zudem Limo, Cola und etwas braunes Höherprozentiges. Die Zweite Jugend alias Eli van Vegas (Sänger, Songschreiber, Produzent) und Marcel Lüke (Trommler, Songschreiber) wirkte, selbstverständlich, ausgeruht und frisch, das VOLT-Außenteam, natürlich, energiegeladen!

0
0
0
s2smodern
Laura Carbone interview
Laura Carbone Interview -
Das Wave-Gotik-Treffen und die Moritzbastei – seit Menschengedenken untrennbar miteinander verbunden. Auch Laura Carbone kam um einen Besuch nicht herum, denn sie wurde eingeladen, hier zu ungewohnter Stunde ein etwas anderes Konzert zu spielen. Ihren ersten von zwei Auftritten an diesem Tag sowie den Soundcheck im Stadtbad hatte die charismatische Wahlberlinerin gerade absolviert – und sie hatte Zeit für einen kurzen Plausch mit VOLT.

0
0
0
s2smodern
Statiqbloom interview
EBM Warm-Up am Donnerstag im Felsenkeller: Statiqbloom haben die Hitzeschlacht unbeschadet überstanden. Das US-Duo spielte nach dem Berlin-Gig vor wenigen Tagen seine zweite Deutschland-Show überhaupt. Mit krachigem und komplexem Dark Electro in allerbester Tradition nordamerikanischer Genre-Götter räumten Fade Kainer und Denman C. voll ab. VOLT schnappte sich den Frontmann kurz nach der Show für einen Quickie.

0
0
0
s2smodern
Interview Thomas Thyssen
New Waves Day 2019 - 
New Waves Day 2019: Peter Hook mit Joy-Division-Set, Chameleons Vox, Pink Turns Blue, And Also The Trees und andere Vertreter der ersten und zweiten Post-Punk- und Wave-Rock-Generation gastieren in der Turbinenhalle Oberhausen. Eine wahre DJ- und Szene-Koryphäe, die den Musikgeschmack des Reviers und darüber hinaus nicht nur bediente, sondern stets auch lenkte und verfeinerte, hat sich unter die knapp 2000 Gäste gemischt. Obwohl Thomas Thyssen mehr als 25 Dienstjahre in und für die dunkle Klangwelt vorweisen kann, senkt er den Altersdurchschnitt an diesem Abend:

0
0
0
s2smodern
Agent Side Grinder
  english flag
Für nicht wenige Bands bedeutete der Verlust des Sängers zugleich auch das Karriereende. Als Kristoffer Grip Anfang 2018 seinen Ausstieg aus Agent Side Grinder verkündete – da es ihm an der nötigen Zeit für eine Band mangelte, wie es offiziell hieß – war die Bestürzung entsprechend groß: Bei Johan Lange und Peter Fristedt, die zur gleichen Zeit auch den Weggang von Thobias Eidevald (Bass) und Henrik Sunbring (Synths) verkraften mussten, aber auch auf Seiten der Fans, denen es an der nötigen Vorstellungskraft für einen adäquaten Ersatz mangelte.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen