fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Kommt Zeit, kommt Geist
Instagram, YouTube oder Facebook? Wer den Puls der Zeit nicht fühlt, der spannt sogenannte Influencer vor längst abgefahrene Züge. Wer klug ist, der macht es besser.
Der begegnet der Welt mit offenen Augen und mit klarem Verstand. Der hat ein Gespür für den Zeitgeist.

zeitgeist
So wie beispielsweise Susanne und Andreas Herrmann. Die beiden sind hervorragend vernetzt und haben nicht nur ihre Augen, sondern auch ihre Ohren überall. Kann ja nicht schaden. Vor allem via Bandcamp und Mixcloud verkünden sie regelmäßig frohe Botschaften wie diese: Seit Ende Oktober sind bei ihrem Netlabel Cold Transmission drei neue Folgen der innovativen Zeitgeist-Compilation erschienen. Mit insgesamt 72 Post-Punk- und Cold-Wave-Songs aufstrebender Künstler wie u. a. Buzz Kull, Hante., Kriistal Ann, Rue Oberkampf, Actors, Hapax und Agent Side Grinder.

Während andere jahrein, jahraus denselben ausgetretenen Pfaden folgen, haben die Zeitgeist-Macher erkannt, wo die relevante Musik spielt. Zum Beispiel auf dem jüngst veröffentlichten siebten Teil der genannten Reihe, der wie gewohnt auf Synergien und Kollaborationen setzt. 26 Tracks bietet der umfangreiche Download, darunter nicht wenige bisher unveröffentlichte. Beteiligt haben sich daran – auch das ist inzwischen gute Tradition – nicht nur eigene, sondern auch Künstler befreundeter Labels.

Wer meint, derartige Qualität sei unbezahlbar, der hat im übertragenen Sinn recht. Die gute Nachricht lautet: Es muss trotzdem nicht teurer sein als ein Kaltgetränk im Club. Zeitgeist Vol. 7 ist der beste Beweis. Nehmt euch Zeit und hört es euch an!



[2018] [Cold Transmission] amazon button
 
User-Rating:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)


www.facebook.com/coldtransmissionmusic

Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
captn jean-luc picard patrick stewart
Star Trek: Picard
Auf dieses Comeback haben viele gewartet. Nach Star Trek: Nemesis werde Jean-Luc Picard von der Leinwand verschwinden und seine Uniform endgültig an den Nagel hängen – kaum jemand zweifelte daran und seit 2002 war es traurige Gewissheit. Jetzt kehrt Patrick Stewart doch noch einmal zurück, in seiner Paraderolle, mit einer eigens auf ihn zugeschnittenen Serie.

0
0
0
s2smodern
Oldschool Union
Oldschool Union -
Roh, melodisch und extrem dynamisch: So ist der Sound von Oldschool Union. Das finnische Duo verschweißt EBM alter Schule mit Electro-Punk, singt und shoutet in Muttersprache. Nach Perjantai ‎(2016) hauen Seppo Ahlstedt and Janne Vilen schon bald wieder richtig drauf. Am 7. Februar erscheint mit Vartalovasara das vierte Album von Oldschool Union.

0
0
0
s2smodern
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms -
SDH, kurz für Semiotics Department Of Heteronyms, bringen eineinhalb Jahre nach Erscheinen ihres selbstbetitelten Debütalbums eine neue EP heraus. Die Tracks auf Against Strong Thinking knüpfen zum Teil an die frühen Produktionen des Duos an, wirken jedoch zugleich energischer, poetischer und atmosphärischer, gehen noch tiefer.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.