fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Liebknecht -
Haujobb, Architect, Covenant und, und, und: Daniel Myer hat viele Gesichter. Elektronisch basiert / produziert / dominiert sind alle seiner Projekte, versiert natürlich auch, und dabei jeweils in eine eigene Richtung orientiert. Liebknecht war bislang eher als Live-Techno-Projekt ausgelegt, eine Art Wundertüte, die immer für Überraschungen gut war. Doch jetzt fing der Leipziger gemeinsam mit Kumpane Rinaldo „Ribi“ Bite (Destroid) seinen Output für die ersten physischen Liebknecht-Releases ein.

Produkt 1 erscheint bei diversen Labels: Die Vinyls bei Ant-Zen und Ván Records, die CD bei Razgrom und das Digital-Release bei Hard Electronic. Die Tracks sind zum Teil von den EPs Köln und ICE Over Hamburg und Produkt bekannt, das Gros ist jedoch unveröffentlicht.
Musikalische oder produktionstechnische Unterstützung hat Myer eigentlich nicht nötig, doch er bekam trotzdem welche. Und über Beiträge von Thomas P. Heckmann, The Hacker oder David Carretta wird sich sicherlich niemand beschweren. Damit ist klar, wo beziehungsweise wie hier die Musik spielt: Techno, EBM, Electro, Industrial – alles geht, alles klingt frisch, alles passt ineinander, alles zieht zum Dancefloor.



Liebknecht ist momentan auf Tour mit den einstigen EBM-Haudegen Nitzer Ebb, die seit Neuestem auch die clubbigeren, modernen Electro-Töne bevorzugen und ihr Liveset entsprechend angepasst haben.


www.facebook.com/LiebknechtOfficial


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

0
0
0
s2smodern
Test Dept
Test Dept - 
Mehr als 20 Jahre liegen zwischen den letzten beiden konventionellen Alben von Test Dept – die knapp neun Monate, die seit der Veröffentlichung ihres Comeback-Albums Disturbance vergangen sind, wirken im Vergleich dazu kaum länger als ein Wimpernschlag. Mit ihrem Remix-Werk Disturbance Disordered bringen sich Test Dept jetzt erneut in Erinnerung.

0
0
0
s2smodern
Laibach „Party Songs“
Laibach -
Der schlummernde Drache Nordkoreas, so nannte die Frankfurter Allgemeine Zeitung den Mount Paektu einmal. Ausgebrochen ist der mächtige Vulkan zuletzt 1903, doch seine symbolische Sprengkraft steht der vulkanischen in Nichts nach. Der höchste Berg des Landes gilt als Geburtsort des koreanischen Volkes. Ein ihm gewidmetes Lied ist Teil der gestern erschienenen EP Party Songs von Laibach.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen