fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
The Dead Sound -
Am kommenden Freitag, den 19. Juli erscheint mit Cuts das erste Album von The Dead Sound. Das Trio aus Trier, gebildet von Karl Brausch (Sänger und Gitarrist), Bassist Dominik Mercier und Drummer Lars Borrmann, die zuvor schon in Bands wie Love A und Freiburg aktiv waren, fand Ende 2018 zusammen. Den Vertrag mit Crazysane Records hatten The Dead Sound wenige Wochen nachdem sie ihre Demos versendet hatten in der Tasche. 


Das Berliner Label erkannte sofort das Potenzial der Cuts-Songs, die sich im Spannungsfeld von Post-Punk, Shoegaze, Psychedelic, Krautrock, Noise und Dark Wave bewegen. Der Einsatz von Drum Machines, Synthesizer und ganz viel Hall sorgt für kühle, hypnotische Atmosphäre, mit der das Trio nun eine breite Hörerschaft erreichen möchte. Freunde von A Place To Bury Stranger, The Soft Moon oder The Jesus And Mary Chain werden ihm sicher mit offenen Ohren begegnen.

Cuts erscheint digital, auf CD im Digipak (300 Exemplare) sowie auf schwarzem Vinyl (150 Exemplare) und auf clear/neonpinkfarbenem Vinyl (150 Exemplare).



www.facebook.com/thexdeadxsoundamazon button
Foto: Kenny Tran & Jan Hillebrand


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
bimfest 2019
BIMfest 2019 - 
Volle Kraft voraus: Die Krupps headlinen das BIMfest 2019! Jürgen Engler, Ralf Dörper & Co. wollen für ihren Gig im belgischen St. Niklaas vom Tourprogramm zum aktuellen Album „Vision 2020 Vision“ abweichen und ein exklusives Electro-Set spielen. Versprochen werden alte Songs in so gut wie originalgetreuen Versionen und neue, speziell elektronisch arrangierte Tracks.

0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen