fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Fever Ray -
Karin Dreijer alias Fever Ray veröffentlicht am 2. August 2019 eine Live-Aufnahme ihrer gefeierten 2018er Show im Londoner Troxy, die entsprechend Live At The Troxy betitelt wurde. Das 16-Track-Set besteht hauptsächlich aus Songs vom zweiten Album Plunge, ergänzt um die Hits von ihrem Debüt, wie When I Grow Up und If I Had A Heart.

Ziel Dreijers war es, bei ihrer letzten Tour mit so vielen Frauen zusammenzuarbeiten, „wie es eine von Männern dominierte Musik- und Live-Branche erlauben würde.“ Dies bezieht sich sowohl auf Planung und Produktion als auch die Gestaltung der Show. Ganz bewusst entschied sich die Schwedin mit der außergewöhnlichen Stimme dafür, auch Mütter und Frauen weit über 30 Jahre in ihr Team zu holen. Damit stellte sie sich bewusst gegen die Norm und setzte Themen und Forderungen ihres Albums Plunge in die Tat um.


In Deutschland erscheint das Album ausschließlich digital.

Fever Ray Live at the troxy album artwor cover
Tracklist:
01. An Itch
02. Part Of Us
03. When I Grow Up
04. Mustn’t Hurry
05. This Country
06. Falling
07. Wanna Sip
08. I’m Not Don
09. Red Trails
10. Concrete Walls
11. To The Moon And Back
12. Triangle Walks
13. IDK About You
14. Keep The Streets Empty
15. If I Had A Heart
16. Mama’s Hand

https://feverray.comamazon button
Foto: Carolina Mendoza

Verwandte Artikel:


Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
bimfest 2019
BIMfest 2019 - 
Volle Kraft voraus: Die Krupps headlinen das BIMfest 2019! Jürgen Engler, Ralf Dörper & Co. wollen für ihren Gig im belgischen St. Niklaas vom Tourprogramm zum aktuellen Album „Vision 2020 Vision“ abweichen und ein exklusives Electro-Set spielen. Versprochen werden alte Songs in so gut wie originalgetreuen Versionen und neue, speziell elektronisch arrangierte Tracks.

0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen