fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
You And Me Both -
Der Titel eines Yazoo-Albums bringt es auf den Punkt: You And Me Both – Du und ich, wir beide, zwei Musiker ... wir schaffen etwas Neues, etwas Einzigartiges. Das taten Vince Clarke und Alison Moyet auch, in den ganz frühen Achtzigerjahren. Und das britische Duo war keine Randerscheinung. Derlei Bandkonstellationen gab und gibt es auffällig viele im Synth- und Wave-Bereich – weitere weltbekannte wie Erasure, Pet Shop Boys oder Eurythmics, ewige Geheimtipps wie Psyche oder The Neon Judgement aber auch jüngere Duos, die an die Erfolge der Achtziger-Helden vielleicht noch einmal werden anknüpfen können, wie Boy Harsher oder Marsheaux.

Nach dem hochinteressanten Radiospecial Die Hände des Daniel Miller stellt Volker Maaß (Love Parasite-Partys in Hamburg) im Rahmen der ByteFM Container-Reihe ganz unterschiedliche Synth-Wave-Duos vor und liefert dazu wieder interessante Hintergrundgeschichten.
Wer neugierig darauf ist, welche Rolle New Order bei Boy Harscher spielt, von wem sich Psyche inspirieren ließen und welche Verbindungen zwischen Depeche Mode und Duos bestehen, der ist bei Volkers zweiter Sendung genau richtig aufgehoben.

Sendetermin: 27.05.2019, 23.00 Uhr auf ByteFM.

www.byte.fm

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen