fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
New Model Army -
„Es wird häufig gesagt, das Album sei tot. Wir glauben nicht, dass das stimmt“, lassen New Model Army wissen und beziehen sich damit auf das klassische Longplayerformat. Ihr Label earMusic teilt diese Überzeugung offenbar, denn es veröffentlicht am 23. August ein neues und so richtig echtes Album der Band um Justin Sullivan, das den Titel From Here trägt. From Here wurde Anfang 2019 auf der kleinen norwegischen Insel Giske im Ocean Sound Recordings Studio aufgenommen und reflektiert Umstände und Umgebung seiner Entstehung, wie New Model Army in einem Statement vorweggreifen:

„Jeder von uns hat einen anderen Lebenswandel und in fast jeder Hinsicht auch einen anderen Geschmack, so auch bei Musik. Eines aber teilen wir: Die Liebe zu trostlosen, offenen, kalten und rauen Landschaften – Wasser, Schnee, Felsen. Dies war also der perfekte Ort für uns, um gemeinsam zu arbeiten. Währenddessen konnten wir jederzeit hoch in den Himmel schauen, auf das Meer und den schmelzenden Schnee auf den Bergen. Alles ist dem steten Wandel ausgesetzt. Damit bekam das Album ein Gefühl, welches sich von dem der anderen Alben unterscheidet und dennoch beinhaltet es all die Elemente, die unsere unverkennbare Musik ausmachen.“

new model army from here album cover artwork
From Here wird zwölf Song enthalten und digital, als CD (Hardcover Mediabook) und auf Doppel-180g-Vinyl im Gatefold erscheinen. Eine streng limitierte 2LP-Splattered-Vinyl-Edition, eine limitierte 7“-Vinylsingle und verschiedene Produktpakete werden über einen exklusiven Webshop erhältlich sein.



Ab Oktober sind New Model Army auf großer Europatour:
10.10. Dortmund, FZW
11.10. Hamburg, Markhalle
12.10. Berlin, Huxley’s
24.10. Freiburg, Jazzhaus
25.10. München, Backstage
26.10. Stuttgart, LKA
27.10. Nürnberg, Hirsch
29.10. Dresden, Beatpol
30.10. Frankfurt/M., Batschkapp
31.10. Losheim, Eisenbahnhalle
14.12. Köln, Palladium
→ TICKETSHOP

www.newmodelarmy.orgamazon button



Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
captn jean-luc picard patrick stewart
Star Trek: Picard
Auf dieses Comeback haben viele gewartet. Nach Star Trek: Nemesis werde Jean-Luc Picard von der Leinwand verschwinden und seine Uniform endgültig an den Nagel hängen – kaum jemand zweifelte daran und seit 2002 war es traurige Gewissheit. Jetzt kehrt Patrick Stewart doch noch einmal zurück, in seiner Paraderolle, mit einer eigens auf ihn zugeschnittenen Serie.

0
0
0
s2smodern
Oldschool Union
Oldschool Union -
Roh, melodisch und extrem dynamisch: So ist der Sound von Oldschool Union. Das finnische Duo verschweißt EBM alter Schule mit Electro-Punk, singt und shoutet in Muttersprache. Nach Perjantai ‎(2016) hauen Seppo Ahlstedt and Janne Vilen schon bald wieder richtig drauf. Am 7. Februar erscheint mit Vartalovasara das vierte Album von Oldschool Union.

0
0
0
s2smodern
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms
SDH - Semiotics Department Of Heteronyms -
SDH, kurz für Semiotics Department Of Heteronyms, bringen eineinhalb Jahre nach Erscheinen ihres selbstbetitelten Debütalbums eine neue EP heraus. Die Tracks auf Against Strong Thinking knüpfen zum Teil an die frühen Produktionen des Duos an, wirken jedoch zugleich energischer, poetischer und atmosphärischer, gehen noch tiefer.

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.