fbpx

0
0
0
s2smodern
Please share!
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Cat Rapes Dog -
Seit wenigen Tagen ist es raus: Cat Rapes Dog spielen in diesem Jahr eine deutschlandexklusive Reunion-Show beim → Wave-Gotik-Treffen. Pfingsten 2019 wird es genau zehn Jahre her sein, dass die schwedischen EBM-/Electro-Punk-Pioniere auf einer Bühne standen. Und diese gehörte dem Kohlrabizirkus in Leipzig. Denn in der Tat war der letzte WGT-Gig des wilden Vierers auch gleichzeitig sein letzter Auftritt bis dato. Mit Life Was Sweet erschien 2013 zwar noch ein Studioalbum, doch das kam bei Fans weder besonders gut an noch war es an eine Tour gekoppelt.

Was also ist von den neuesten Plänen von Magnus, Annelie, John und Jonas zu halten, die im Spätsommer 2018 erwuchsen, als sich die Truppe seit langer Zeit mal wieder traf und ein legendäres Wochenende, wie Bandchef Magnus es nennt, in Göteborg verbrachte? Dort wurde entschieden, dass die Liveaktivitäten wieder aufgenommen werden sollen. Magnus: „Im letzten Jahr fühlten wir, dass die Zeit wieder reif ist. Ich glaube, wir brauchten einfach mal zehn Jahre Pause von allem.“

Es gibt bereits Pläne, die über besagte Comeback-Show in Leipzig hinausgehen, Konkretes darf jedoch noch nicht publiziert werden.

Darüber hinaus müssen sämtliche Erwartungen leider deutlich gedämpft werden: Wie VOLT in Erfahrung brachte, ist nicht geplant, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Cat Rapes Dog haben einfach nur Lust, ihr legendäres altes Material wieder live zu spielen. Das ist erfreulich, aber auch schon alles.





www.facebook.com/Cat-Rapes-Dog amazon button





Verpasse keine wichtigen News und Clips oder neue Interviews, Reviews und Features!
Der VOLT-Newsletter erreicht dich fortan in regelmäßigen Abständen per E-Mail.

Newsletter:


VOLT Magazin – NEWS: Electro/EBM, Post-Punk, Cold Wave, Industrial, Dark Ambient


0
0
0
s2smodern
Please share!
powered by social2s
bimfest 2019
BIMfest 2019 - 
Volle Kraft voraus: Die Krupps headlinen das BIMfest 2019! Jürgen Engler, Ralf Dörper & Co. wollen für ihren Gig im belgischen St. Niklaas vom Tourprogramm zum aktuellen Album „Vision 2020 Vision“ abweichen und ein exklusives Electro-Set spielen. Versprochen werden alte Songs in so gut wie originalgetreuen Versionen und neue, speziell elektronisch arrangierte Tracks.

0
0
0
s2smodern
The Gathering video clip
The Gatering -
Bevor es The Gathering gab, gab es bereits The Gathering. Unsinn? Nein, Tatsache: 1985 gingen die kanadischen The Gathering aus der New-Wave-Band A Cast Of Thousands hervor, da hatte Anneke van Giersbergen von den niederländischen The Gathering noch im Schulchor geträllert. Gary Economy, Jeff Pawson und Peter Burns ließen sich von The Cure oder The Killing Joke

Language:

Support VOLT!

Tune in!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen